© MeterMorphosen 2010


BLITZ & BLANK

Mit Blitz & Blank liegt endlich das unentbehrliche, praktische Hilfsmittel für den anstehenden Hausputz vor: Jeder Schwamm ist mit einem eindeutigen Piktogramm auf der Oberseite gekennzeichnet und hilft so auch den Putzscheuen, sich im Haushalt zurechtzufinden. Ob ein Schwamm für die Reinigung der Badewanne, der Toilette oder doch für die Küche gedacht war, daran entzündeten sich häufig erboste Streitfragen. Dieses Chaos hat ab sofort ein Ende: Denn die sorgfältig gestalteten Piktogramme werden von jedem Familienmitglied und auch in WG’s mühelos verstanden und überwinden alle Sprachbarrieren. Mit den knalligen Farben und der prägnanten Gestaltung im Stil der 50er Jahre bringt Blitz & Blank zudem Spaß in die ansonsten gemiedene Aufgabe des Putzens. Blitz & Blank wurde in Deutschland hergestellt und vereint Haushaltsqualität und funktionales Design. Verwendet wird ein offenzelliger Premiumschaum, der eine hervorragende Reißfestigkeit besitzt. Die Schwämme sind bis 60 Grad waschfest und besonders robust.
Blitz & Blank ist das ideale Geschenk für Putzmuffel, Hygiene-Profis oder für die eigenen vier Wände.

 

Blitz & Blank wurde entwickelt von Kathrin Grün (Text) und Anja Mathey (Gestaltung). Kathrin Grün arbeitet neben freien Projekten für die Frankfurter Buchmesse, während Anja Mathey ihre eigene Agentur für Gestaltung in Frankfurt betreibt.