VERKAUFSHIT

© MeterMorphosen 2020

Verkaufshit. Das Memospiel für Sprachliebhaber und Wortfinder

Antje Damm hat sich für MeterMorphosen wieder etwas Neues, besonders Originelles ausgedacht. Ihr FlächenSuchSpiel macht Wohnung, Straße, Spielplatz und Garten zum Farb- und Flächen-Suchlabor, denn es gilt, alle ausgestanzten Flächen passend zu füllen. Hase mag Bücher mit Buchstaben, Fuchs mag Bücher mit Bildern heißt es etwa auf den Karten - entsprechend müssen die Füllungen vorgenommen werden. Die 24 dicken Karten mit unterschiedlichsten Öffnungen zeigen auf der einen Seite die Welt von Hase und auf der anderen Seite die Welt von Fuchs. Die Stanzungen betreffen immer beide Seiten.

Pressestimmen

Verkaufshit besteht aus 72 Wörtern, die auf überraschende Weise zu Paaren mit neuer Bedeutung zusammengelegt werden können. „spezi“ und „fisch“ zum Beispiel ergeben ‚spezifisch‘, ‚kurs‘ und ‚aal‘ fügen sich zum ‚kursaal‘. Der Gestalter Ralph Burkhardt begeistert sich für Schriften und Worte. Er hat an der Hochschule für Gestaltung in Schwäbisch-Gmünd Kommunikationsdesign studiert und entdeckte dort, wie faszinierend Typografien sein können. Mittlerweile gestaltet er in guter Bauhaus-Tradition Bücher und Plakate für Kunden in ganz Deutschland.

Südwest Presse / Schwäbisches Tagblatt

Dieses Spiel steckt voller Überraschungen und schult das genaue Betrachten von Wörtern. Alle 36 Paare haben jeweils eine eigene Hintergrundfarbe, die als Bestätigung bei der Suche nach den Wortpaaren dienen soll. Ein Sprachmuffel ist, wer sich bei der Paarsuche nur auf die Farben verlässt. Die edle Röhre, in der das Spiel verpackt ist, ist mit einem Buchstabenmeer überzogen und haptisch besonders reizvoll. Die Geschenkidee für alle Freunde der deutschen Sprache.

Kinderspielmagazin

Wir haben aus Jux noch eine Variante gespielt, in dem man zwei Karten finden muss, die zwar farblich nicht zusammenpassen, aber dennoch ein witziges Wort ergeben. Das Spiel fördert Sprachverständnis und Kreativität und bietet jede Menge Spielspaß – wir haben uns köstlich amüsiert. Gespielt werden kann es von mindestens 2 Spielern bis ….. ab 6 Jahren.

produkttestlounge.wordpress.com